Project Description

Psychotherapie 

Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Stell dir mal vor, du hast dir die ganzen Jahre einen Schutz aufgebaut um nicht nochmals verletzt zu werden. Dieser Schutz ist wie ein Kokon worin du als Raupe deine wundervolles strahlendes Ich versteckst. Die Psychotherapie hilft dir dabei diesen Schutz langsam zu öffnen. Du und ich öffnen diesen gemeinsam, behutsam und Schritt für Schritt. Irgendwann siehst du das Licht außerhalb des Kokon und du kannst es kaum erwarten so frei und leicht einen Neustart ins Leben zu wagen. Die Zeit ist nun reif als wunderschöner Schmetterling im Leben zu tanzen.

 

Viele Erfahrungen, die du in deinen Leben erleben duftest haben dich geprägt und dein inneres Leben ggf. verletzt . Es entstand dadurch eine Wunde in dir, die du mit dem bloßen Auge nicht sehen kannst. Du kannst diese aber vielleicht ab und an fühlen. Es sind Gefühle wie die Angst verlassen zu werden oder Wut , Aggressionen, Verzweiflung, Scham, Ekel. Vielleicht kannst du diese Erfahrung auch körperlich spüren, z.B. in deinem Darm(Reizdarm), deinem Bauch (Übelkeit), deinem verspannten Brustkorb (Druck auf der Brust) oder  Verspannungen.

Das sind Signale die uns an diese schmerzhaften Erfahrungen erinnern möchten. Sie erinnern dich daran, weil sie in Liebe und Achtsamkeit geheilt werden möchten. Die Psychotherapie bietet dir diesen geschützten Raum um deine Vergangenheit zu heilen . Sie ist wie ein Balsam, der sich auf deine seelischen Wunden legt und sie umhüllt. 

Das Leben ist viel zu kurz um mit dem Ballast deiner Vergangenheit herumzulaufen. 

Wenn du eines der folgenden Themen mit mir gemeinsam lösen möchtest…

  • Depressionen

  • psychosomatische Erkrankungen

  • Ängste

  • Verhaltensauffälligkeiten

  • individuelle Themen

…dann bist du hier richtig!

Ein gutes Gespräch ist wie eine Umarmung für die Seele

Damit Du dich in Ruhe auf das Erstgespräch vorbereiten kannst, sende ich Dir den Anamesebogen gerne per Email zu. Bitte fülle diesen sorgfältig aus und bringe ihn zum Ersttermin mit. Im Erstgespräch analysieren wir dann neben den aktuellen Beschwerden, auch die generelle Vorgeschichte, ggf. die Familiengeschichte, Arbeitssituation, Ernährungsgewohnheiten und vieles weiteres.

Daraus erarbeiten wir dann gemeinsam die individuelle Strategie und das Ziel für die nächste Zeit. Zu den möglichen Techniken gehören u.a.

  • Stellvertreterarbeit (z.B. mit Figuren)

  • Ressourcenarbeit

  • Entspannungstechniken

  • Glaubenssatzarbeit

Gerne können wir auch ein telefonisches Erstgespräch führen um uns kennenzulernen. In diesem Gespräch können wir die ersten Schritte definieren und Termine vereinbaren.

Melde dich gerne bei mir

Buchungsmodelle

Einzel-sitzung

190,-
  • pro Sitzung (2h)
  • Inklusive telefonischem Vorgespräch

Sitzungs-paket

490,-
  • 3 Sitzungen (á 2h)
  • inklusive telefonischem Vorgespräch

Gruppen-Therapie

----
  • auf Anfrage
  • inklusive telefonischem Vorgespräch

Waldbaden im Spessart

----
  • auf Anfrage
  • in Gruppen oder einzeln möglich

Meine Wohlfühl-Klienten

…liegen mir sehr am Herzen. Daher freut es mich immer zu hören, welche Erfolge wir gemeinsam erzielen konnten.

„Ich hatte in den letzten Monaten einige sehr kraftvolle Momente (z.B. beim Training) wo ich das Gefühl hatte super fit und gesund zu sein. In diesen Momenten musste ich immer gleich an unser Treffen denken und hatte sofort das Gefühl einer tiefen Dankbarkeit dir gegenüber.“

Sebastian (33)

„Bei Carina fühlt man sich sehr sehr wohl, man fühlt sich fast als würde man einfach mit seiner besten Freundin dasitzen und reden. Durch viele verschiedenen Übungen hat sie mir aus meinem schwarzen Loch geholfen. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich mich besser.“

Katharina (20)

„Ich bin total geflasht und erleichtert und glücklich. Nochmal danke für deine tolle Arbeit. Ich bin wirklich beeindruckt, vor allem weil du selbst noch so jung bist aber trotzdem so viel Erfahrung und Wissen hast und ausstrahlst. Wir sehen uns sicher wieder!“

Mathilda (24)

Aufklärung

Meine Behandlungen und Methoden ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater, sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen. Sie dienen ausschließlich als geistige und mentale Genesungshilfen, sowie der spirituellen Lebensführung.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich als Systemaufstellerin keinerlei Diagnosen erstelle. Ich weise weiterhin ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt oder Psychiater bin und daher auch nicht als Arzt oder Psychiater auftrete. Ich gebe in keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form Heilungsversprechen ab. Die von mir favorisierten Methoden ersetzen keinen Arztbesuch und auch die Medikamente, die Sie derzeit einnehmen stimmen Sie weiterhin mit Ihrem Arzt ab. Bei jeder Beratung weise ich klar und deutlich darauf hin.

2021-04-07T22:10:20+02:00

Seminare & Kurse

hier kannst du online oder in kleinen Gruppen dich persönlich weiterbilden und dein Wissen vertiefen. Du lernst Tools & Techniken für ein erfülltes Leben kennen, die du für dich selbst oder für deine Klienten nutzen kannst.

2021-04-07T21:25:51+02:00

Coaching

Mein systemisch- und lösungsorientiertes Coaching ermöglicht es dir deine Stärken & Potentiale zu erkennen, Probleme analytisch zu betrachten und zu lösen. Damit kannst du es schaffen deine Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit zu steigern.

2021-04-07T21:48:35+02:00

Psychotherapie

Ursachenanalyse, Linderung und Lösung seelischer, ungelöster Probleme - in sozialen Beziehungen, im persönlichen Verhalten, sowie bei körperlichen Symptomen.

Du möchtest dabei sein?

…weitere Informationen bekommen oder einen Termin vereinbaren.

Zum Kontaktformular